Zur Navigation

header image

DIE ARCHITEKTEN

Architekt Diplom-Ingenieur Steinlesberger in Klosterneuburg bei Wien

Architekt Steinlesberger verfügt über eine langjährige praktische Erfahrung im Bereich Architektur und Bauen. Nach seinem Studium an der Technischen Universität Wien hat er sich innerhalb der darauffolgenden sieben Jahre ein breites Praxiswissen im Bereich der Architektur angeeignet.

Danach folgten freiberufliche Tätigkeiten im Bereich der Architektur – immer mit dem Ziel vor Augen, in den Bauprojekten Kreativität und Nutzen miteinander in Einklang zu bringen.

Architekt Steinlesberger – Architekturbüro bei Wien

Erfolgreich zu sein mit einem eigenen Architekturbüro – das war der nächste Plan von Architekt Steinlesberger. Schließlich war es soweit. 1989 eröffnete er sein erstes eigenes Büro. Seit 2005 besteht die Bürogemeinschaft in Klosterneuburg bei Wien mit Architekt Diplom-Ingenieur Michenthaler.

Architekt Steinlesberger bei Wien – Lebenslauf

Studium an der Technischen Universität Wien Diplom 1979

1979 – 1986 Praxisjahre in Architekturbüros, zuletzt in leitender Funktion, Entwurf und Projektabwicklung Ab 1986 Ziviltechniker und freiberufliche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit Architekturbüros mit Schwerpunkt Entwurf 1989 – 2004 Eigenes Büro gemeinsam mit Diplom-Ingenieur Rainer Bernhard – Zivilingineur für Hochbau Seit 2005 Bürogemeinschaft mit Architekt Diplom-Ingenieur Michenthaler

Schwerpunkt der Tätigkeit: Projektabwicklung, Entwurf, Einreichplanung, Behördenabwicklung, Ausführungs- und Detailplanung von: Freifinanziertem Wohnbau – Dachausbauten – Einfamilienhäusern – Generalsanierungen – Kindergärten – Innenraumgestaltung und mehr.


Architekt Diplom-Ingenieur Michenthaler in Klosterneuburg bei Wien

Architekt Michenthaler hat sich im Laufe der Jahre ein umfangreiches Wissen im Bereich Architektur angeeignet. Nach dem Abschluss der HTL-Hochbau arbeitete er vier Jahre lang als Vollbeschäftigter in verschiedenen Architekturbüros im Umkreis von Wien.

Architekt Michenthaler – Architekturbüro bei Wien

Im Jahr 2005 gründete er mit Architekt Steinlesberger eine Bürogemeinschaft. Die vollständigen Leistungen des Architekturbüros reichen von der Beratung über die Planung bis hin zur Bauüberwachung eines Objekts. Dabei wird in Zeiten des Klimawandels auch die Integration des ökologischen Bauens immer stärker berücksichtigt. Erkundigen Sie sich bei uns!

Im Vordergrund seiner Tätigkeit steht für Architekt Michenthaler immer, dass seine Gebäudeentwürfe optisch ansprechend sind, sich realitätsnah umsetzen lassen und mit Leben gefüllt werden können. Die bis ins kleinste Detail durchdachten Konzepte von Architekt Michenthaler geben den Projekten ihren ökonomischen und ökologischen Wert.

Architekt Michenthaler bei Wien – Lebenslauf

1960 in Wien geboren 1980 Abschluss der HTL-Hochbau in 1010, Schellinggasse 1986 Beginn der Vollbeschäftigung in diversen Architekturbüros. 1990 - 2005 Im Büro Bernhard – Steinlesberger hauptsächlich mit Einreichungen, Polier- und Detailplanungen, örtlichen Bauaufsichten beschäftigt. 1995 Abschluss Architekturstudium TU Wien 2004 Ziviltechnikerprüfung Seit 2005 Bürogemeinschaft mit Architekt Diplom-Ingenieur Steinlesberger